Jahreshauptversammlung 2019

Am Samstag, 7. Dezember 2019, fand im Anschluss an die Festmesse zum Patrozinium in der Pfarrkirche St. Nikolaus Brüggen, die Jahreshauptversammlung der St. Nikolaus Bruderschaft im Pfarrheim statt.
Nach dem der Geschäftsbericht, der Bericht der Jungschützenmeisterin und der Kassenbericht vorgetragen waren, wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt.
Geschäftsführer Hartmut Hommen, Kassiererin Yvonne Meertz, die Beistzer Andreas Graw und Tim Prüver sowie Willi Michels, Rolf Gersemann und Erich Scholz als Ehrenratsmitglieder wurden einstimmig wiedergewählt.
Peter Mellor wurde zum Hauptmann der St. Nikolaus Bruderschaft gewählt.
Der amtierende Schützenkönig Seyfi Ugurlu wurde für 25jährige und Bernd Senden für 40jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.
Brudermeister Thomas Krüger hatte nach 16 Jahren Vorstandarbeit, davon 12 Jahre als 1. Vorsitzender, bereits im Vorfeld erklärt, dass er nicht wieder zur Wahl steht. Die Suche nach einem Nachfolger verlief bisher ergebnislos, so dass dieses Amt zunächst unbesetzt bleibt.
Beim Rückblick auf das Schützenfest 2019 zog der Vorstand eine positive Bilanz. Dem wurde von der Versammlung ausdrücklich zugestimmt. Der Umzug zum „alten“ Festplatz auf dem Kreuzherrenplatz wurde besonders begrüsst. Schützenkönig Seyfi Ugurlu bedankte sich im Namen seiner Mitstreiter für die Große Unterstützung bei den Feierlichkeiten.
In der Ausgabe Januar 2020 berichtete das „Stadtjournal Brüggen“ auf Seite 28 über den Verlauf der Jahreshauptversammlung.