Volkstrauertag 2019

Die Gedenkfeier zum Volkstrauertag fand am 17. November 2019 um 11:45 Uhr in Brüggen statt. Der Einladung von Bürgermeister Frank Gellen waren zahlreiche Brüggenerinnen und Brüggener gefolgt.
Nach den Gedenkansprachen von Pfarrer Bernd Mackscheidt und Gertrud Jansen folgte ein gemeinsames Gebet. Der stellv. Bürgermeister Udo Rosowski stellte über eigene Kindheitserinnerungen und eine Darstellung der aktuellen weltpolitischen Entwicklung die Bedeutung dar, die das Gedenken der zahlreichen Kriegsopfer auch heute noch hat. Musikalisch wurde die Gedenkfeier durch Cäcilia Brüggen begleitet.
Nach der Gedenkfeier fand sich für die Bruderschaftler von St. Nikolaus Brüggen und St. Petri Oebel-Gelagweg noch die Gelegenheit zu einem gemeinsamen Gedankenaustausch im Haus Mesterom.